Wir verknüpfen Inhalt und Idee mit Funktion und Design – im Ergebnis wird es „schön“ sein.

Zeit, Ruhe und Inspiration erschaffen in Summe die Bedingung, Kommunikationslösungen zu schaffen, die ansprechend und funktional sind. Unsere Arbeit beruht auf dem Glauben, dass das Individuelle die Kraft hat etwas einzigartig schönes zu sein. Mit dieser Kraft erschaffen wir charakteristische Kommunikationslösungen und Designs.

Das Innere veräußern und das Äußere formen – so beschreibt Schiller die Verkörperung des Geistes hin zu einer sinnveranlagten Wirklichkeit. Der Anspruch des Wahrhaften liegt tief verborgen im Inhalt jeder Aufgabe. Hier beginnt der Schaffensprozess bis hin zu einer schönen Form die aus sich selbst heraus entsteht.

Teamwork

Stefanie Heyde

Dipl. Soziologin/Psychologin und Beraterin

Ich bin diplomierte Soziologin/Psychologin und habe mein Diplom zum Thema Soziale Netzwerke (Facebook) geschrieben. Für mich hat Kommunikation auf Augenhöhe einen unschätzbaren Wert und ist die Grundlage einer funktionierenden Gesellschaft.

Matthias Heyde

Dipl. Designer & Illustrator

Als Dipl. Kommunikationsdesigner habe ich gelernt, wie Botschaften gestaltet und Marken entwickelt werden. Ich bin überzeugt, dass die Kombination aus Inhalt, Idee und Ästhetik essenziell für exzellentes Design ist und erst dann eine emotionale Wirkung entfalten kann. Getreu dem Motto:

„Kommunikationsdesign darf emotional sein, alles andere wäre Zeitverschwendung.“

 

MEINE VITA

 

2012
Gründung von HeydeDesign
Kommunikationsdesign, Illustration und Beratung

Kunden: SWATCH AG, Höffner, Berliner Wasserwerke, Rowohlt, BMAS-Bundesministerium für Arbeit und Soziales, BMEL-Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Niederreihnischen Sinfoniker, Theater Krefeld, Holtzbrinck Berlin, Tijen Onaran, ACI Consulting, Global Digital Women, soft trim sts Seating, Hippgen, Tempel Pferdesport, Röhm, FSD Fahrzeugsystemdaten, WIMA Maschinenbau, Deutsche Bahn, deepdive Mentorin, Richard Geiss GmbH, FILK Lederinstitut Freiberg, PEWO, ENTIRETEC AG, Landkreis Elbe-Elster, DIHK-Deutsche Industrie und Handelskammer, HTDD-Hoch und Tiefbau Dresden, ULT AG, ESTA, Jüdische Philharmonie Dresden, Fiedler Concepts, SV Liegau Augustusbad, Agrargenossenschaft Werenzhain e.G, NOVUS AIR, Malteser, Hornbach, Uelzena e.G, Flaconi, scribersHub, Deutscher Kinderschutzbund, Nestler, Polsterwerk Dresden, PXR Rechtsanwaltskanzlei Berlin, Goldmann Verlag (Penguin)

 

2013 – 2022
Gründung von DR.MOV Filmproduktion
Produktion von live gezeichneten Erklärfilmen und 2D/3D-Animationsvideos

Kunden: BMAS Bundesministerium für Gesundheit, BMEL Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Regionalwert AG, GSK-GlaxoSmithKline, Mars Deutschland, BDEM-Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft, Höffner, Female One Zero, Braun Hamburg, BMW, Francis Drake Agenturnavigator, Rowohlt Verlag, Regiestuhl.de, PGS Pazifik Garage Screening (Everwave), RTL, Telekom, Caparol

 

2010 – 2012
Grafikdesigner und Art Direktor bei Ressourcenmangel GmbH Hamburg

Kunden: Hamburg Energie, Kind Hörgeräte, Mars Deutschland, Berliner Philharmoniker, ARD Fernsehlotterie, BMAS Bundesministerium für Gesundheit, Arte, Envivas Krankenversicherung AG, Techniker Krankenkasse, BMW, Blohm und Voss, Karstadt Sports, Land Baden-Württemberg, Nutella, Verband der Ersatzkassen VDEK, EDEKA, Hapag-Loyd – MS Europa2, Epilepsiezentrum Kleinwachau, Helmholtz, BKK, Miunske, OPW Oberndorfer Präzisions-Werk, ECE, Theegarten, Lidl, Goldbeck, Evonik, Frauenhofer, Kassenärztliche Bundesvereinigung KBV, Union Investment, Energieagentur NRW, SAP HANA, SGL ECOPHIT, Microsoft, BZGA

 

2009 – 2010
Praktikum: Kreation, Jung von Matt/Alster (Hamburg)

Kunden: Land Niedersachsen, Tui Fly, Mercedes Benz, ERGO, Das Erste, Havanna Club

 

2005 – 2009
STUDIUM: Kommunikationsdesign und Medien
Hochschule Wismar University of Applied Sciences Technology, Business and Design

Abschluss: Dipl. Designer (Fh)
Diplomthema: “Konzeption und Erstellung einer Fachzeitschrift
für die Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Wismar.
Ergänzend dazu eine Produkteinführungskampagne für die Zeitschrift.“
Betreuer: Prof. Holger Jung, Prof. Jean-Remy von Matt

Veröffentlichung:
+ Fakultätsmagazin der Fakultät Gestaltung (Gründung, Konzeption, Design)
+ Fakultätsjahrbuch 01 – Fakultät Gestaltung – Verlag: Callidus

 

2002 – 2005
Berufsausbildung bei Abresch Kommunikation GmbH Montabaur (Jetzt: Triogroup Montabaur)

Abschluss:  Mediengestalter für Digital- und Printmedien Fachgebiet: Mediendesign (IHK Koblenz)
Kunden: Deutsche Messe AG, VW Bank, SCHÜTZ, SPD-Rheinland-Pfalz
Ausbilder: Edgar Pöpperl und Jürgen Heymen